Ausgabe vom 23.01.2019 Seite 6
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Hugo Boss überwindet Umsatzdelle Nach einem hitzebedingt schwachen Sommer lässt das gute Weihnachtsgeschäft den Modekonzern Hugo Boss aufatmen. Weil die Kauflaune der Kunden wieder zurückkehrte, erreichten die Schwaben ihre Jahresziele. Unternehmenschef Mark Langer strahlt deshalb Zuversicht aus, dass der Konzern nach Jahren des Umbaus die Kurve gekriegt hat. ?Wir sind überzeugt, 2019 und darüber hinaus nachhaltig und profitabel zu wachsen?, versicherte Langer am Dienstag anlässlich der Vorlage der vorläufigen Jahreszahlen für 2018. Den aktuellen Daten zufolge steigerte Hugo Boss im Schlussquartal seine Erlöse um sieben Prozent auf 783 Millionen , auch währungsbereinigt kam noch ein Plus von sechs Prozent heraus. Auf dem Weg zu smarter Ware Trotz aktueller Umsatz- und Produktionsrekorde muss sich die deutsche Elektroindustrie nach neuen datengestützten Geschäftsmodellen umschauen. ?Wer die digitale Wende verpasst, wird abgehängt?, warnte der Vorsitzende der Geschäftsführung des Branchenverbandes ZVEI, Klaus Mittelbach, am Dienstag in Frankfurt. Bislang erzielten die deutschen Unternehmen nur rund ein Fünftel ihrer Erlöse mit smarten Produkten und Dienstleistungen.Zu diesem Thema habe man mit der Beratungsgesellschaft McKinsey einen ?Chancenkompass? erarbeitet, ...