Ausgabe vom 07.09.2024 Seite 37

Suchbegriffe 07.09.2024    37


Auszubildende als Influencer Azubimojis stellen ihre Berufe auf dem IHK-Instagram-Kanal vor Neben klassischen Ausbildungsberufen kann man auch eher ausgefallene Berufe entdecken. ?Azubimojis? waren angehende Hotelfachfrauen, Destillateure oder Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik.Carsten Taudt von der IHK freut sich über den Erfolg der Aktion: ?Die Azubis sprechen die Sprache der Jugendlichen und wissen, wie man auf Instagram kommuniziert. Das ist doch viel überzeugender, als wenn sich die Personalabteilung vor die Kamera stellt und um Auszubildende wirbt.? Auch für die Betriebe lohne es sich mitzumachen. Für Unternehmen sind Azubimojis eine einfache und effektive Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen und aus der Masse der Ausbildungsangebote hervorzustechen. Das erhöht die Chancen bei der Nachwuchsakquise.Die Videos der bisherigen ?Azubimoji?-Einsätze sind über die ?Highlight-Storys? auf dem Instagram-Kanal der IHK Nord Westfalen abrufbar. Unternehmen und Auszubildende, die sich für die Aktion Azubimojis interessieren, können sich bei der IHK-Beraterin Sabine Braukmann, 0209/388-5 37, sabine.braukmann@ihk-nw.de melden.pmwww.instagram. com/ihk_nord_westfalen und www.azubimojis.de Auf der Suche nach der beruflichen Zukunft Auf Hilfe und ...