Ausgabe vom 05.11.2024 Seite 7

Suchbegriffe 05.11.2024    7


Die Tücken der Schnäppchen-Jagd Rabattschlacht des Jahres beginnt mit „Black Week“ am vierten Montag im November Düsseldorf.. Es gibt diese zwei Wochen im Jahr, in denen Schnäppchenjäger die Zeit ihres Lebens haben: Alles beginnt mit der sogenannten Black Week. Sie startet traditionsgemäß am vierten Montag im November und endet mit dem Black Friday (dt. Schwarzer Freitag), der dieses Jahr auf den 29. November fällt. Geschäfte und Online-Shops werben dann mit Rabatten und unschlagbar günstigen Angeboten. Und als würde das die Konsumlust nicht schon zur Genüge ankurbeln, kann man auch in den Tagen danach das ein oder andere Schnäppchen machen. Denn am darauffolgenden Montag startet mit dem Cyber Monday (2. Dezember) die Cyber Week – und es geht weiter mit der Rabattschlacht. Doch aufgepasst: Nicht alles, was als „ultragünstiges Angebot“ daherkommt, ist auch eins. Kann man in der Black Week und der Cyber Week wirklich sparen? Wenn man die Preise in den Wochen vorher beobachtet, ja. In den vergangenen Jahren gab es vor allem ein Problem: Die Rabatte, mit denen Händler warben, waren oft gar nicht so hoch wie sie schienen. Dann stand da zum Beispiel „Kühlschrank um 38 Prozent reduziert – von 450 Euro ...