Ausgabe vom 29.04.2025 Seite 15

Suchbegriffe 29.04.2025    15


Experimentierfläche und Treffpunkt Kampagne „Summer-City“ von EWG und RTV: Veranstaltungen und Angebote von Mai bis Mitte September RHEINE. Blauer Himmel und T-Shirt-Wetter: In diesen Tagen gibt es einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer – und dazu passt die Kampagne „Summer-City“, die auch in diesem Jahr die Innenstadt über viele Wochen mit Veranstaltungen und Angeboten zu einer „pulsierenden Sommeroase voller Erlebnisse“ macht. So beschreiben es die Initiatoren von EWG und RTV, die zusammen mit ihren Partnern (darunter die Stadthalle und der Verein Bluesnote) zu einer Vielzahl an Events und Aktionen einladen, die für jeden Geschmack etwas bereithalten. Von Ende Mai bis Mitte September erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Kultur, Genuss und entspannten Aufenthaltsorten im Herzen Rheines. Das Stadtmarketing in den Sommermonaten ist geprägt von der Ems. Auf ihr und entlang ihrer Ufer gibt es mehrere Programmpunkte, darunter auch das publikumsträchtige Emsfestival am letzten Juli-Wochenende. „Wir wollen die Ems bespielen“, sagte Bettina Thelen-Reloe im Gespräch mit unserem Medienhaus und betont damit die Anziehungskraft des Flusses, die erneut den Kern der Kampagne ...