Ausgabe vom 27.04.2024 Seite 6
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Flaschenpost wächst langsamer Umsatz nimmt zweistellig zu Der zur Oetker-Gruppe gehörende Online-Supermarkt Flaschenpost ist auch im Jahr 2023 zweistellig gewachsen. ?Wenn auch langsamer als bisher", wie Oetker-Unternehmenschef Albert Christmann jetzt in Bielefeld bei einem Pressegespräch sagte. Auf die Frage, ob Flaschenpost noch rote Zahlen schreibe, antwortete Christmann ausweichend. ?Alle Sparten und Unternehmen des Konzerns müssen mittelfristig Geld verdienen?, betonte er. Ein Sprecher ergänzte: Flaschenpost sei auf einem guten Weg in die schwarzen Zahlen.Auf eine weitere Frage, ob sich der Konzern vorstellen könne, eine Sparte wie etwa den Lieferdienst Flaschenpost wieder zu verkaufen, antwortete der Top-Manager: ?Jedes Geschäftsmodell kommt bei uns auf den Prüfstand. Wir können es uns grundsätzlich vorstellen, jedes Geschäft zu verkaufen.? Allerdings: Für einen Verkauf von Flaschenpost gibt es derzeit keinerlei Anhaltspunkte.Ganz abwegig ist die Frage nach einem Verkauf von einzelnen Sparten indes nicht. Tatsächlich hat Dr. Oetker vor einigen Jahren nicht nur das Bankhaus Lampe verkauft, sondern auch die milliardenschwere Reederei Hamburg Süd.Der Online-Lieferdienst Flaschenpost, den Dr. Oetker im Jahr 2020 für rund 800 Millionen ? gekauft hat, nimmt ...