Ausgabe vom 08.05.2024 Seite 6

Suchbegriffe 08.05.2024    6


Neuer Name für Galeria Karstadt Kaufhof Warenhaus-Konzern stellt Sortiment um und plant Umbenennung Schönheitsprodukte, Handtaschen, Schuhe, Wäsche ? das sollen künftig die Schwerpunkte im Sortiment von Galeria Karstadt Kaufhof sein. ?Damit erreichen wir eine klare Differenzierung vom Wettbewerb?, sagte der Geschäftsführer des Unternehmens, Olivier Van den Bossche, am Dienstag. Bei Beauty-Produkten wie Parfüm will man auch auf die guten Kontakte des neuen Mit-Eigentümers Bernd Beetz setzen. Der 73-Jährige kennt die Branche gut. Bis 2012 leitete er elf Jahre lang den US-Kosmetikkonzern Coty.Van den Bossche zufolge ist Galeria neben der Parfümeriekette Douglas bereits heute zentrale Anlaufstelle im Beauty-Bereich. Auch bei Schuhen sieht er großes Potenzial. Das sehe man an den Umsätzen. Auf Fashion, Home und Freizeit will er ebenfalls setzen. Dieser Bereich sei ein zentraler Umsatz- und Ertragstreiber. Ausgebaut werden soll der Anteil von Konzession und Konsignation in den Filialen. Bei diesen Modellen sind Marken die Betreiber einer bestimmten Fläche unter dem Dach von Galeria, teilweise mit eigenem Personal. Das Warenhaus hat weder Warenrisiko noch Aufwand durch Logistik oder Bestellungen.Darauf angesprochen, was es in den Filialen künftig nicht mehr geben soll, ...