Ausgabe vom 04.06.2025 Seite 25

Suchbegriffe 04.06.2025    25


Spotlight auf deutsche Filmproduktionen München Die Constantin Film wird künftig mit TikTok kooperieren, wie das Unternehmen mitteilt. Demnach setzt Constantin Film das Feature „TikTok Spotlight“ als Erstes für die Vermarktung aktueller Kinofilme wie „Mädchen Mädchen“ (Kinostart: 3. Juli) und „Das Kanu des Manitu“ (Kinostart: 14. August) ein. Das Tool ermögliche eine maximale Reichweite, heißt es. Darüber hinaus sollen ausgewählte Top-Titel aus der umfangreichen Bibliothek der Constantin Film in die Spotlight-Kampagne integriert werden. Ziel sei es, sowohl neue Zielgruppen als auch langjährige Filmfans mit einer einzigartigen Mischung aus Filmklassikern und aktuellen Kinohighlights zu begeistern, teilte Constantin Film mit. Aktuell zählt der offizielle TikTok-Kanal von Constantin Film 607.000 Follower und über zehn Millionen Likes. „In einem Umfeld, das sich schnell und ständig ändert, ist ,TikTok Spotlight ein geniales, wichtiges Marketing-Tool für uns“, erklärt Martin Bachmann, Vorstand der Constantin Film. „Wir können unsere organische Reichweite erhöhen und neue Zielgruppen direkt erreichen.“Vor dem Vergessen gerettet David Safier greift in seinem Roman ein Theaterstück ...