Ausgabe vom 11.10.2008 Seite 55

Suchbegriffe 11.10.2008    55


Typisch Magistral Die Mode ist m Osteuropa besonders erfolgreich. Glitzernd am Strand Made in Germany So lautet das dritte Bühnenprogramm, mit dem Kavu Yanar zurzeit unterwegs ist. Er erzählt wieder von sich und vergleicht die Kulturen. Ost ist nicht West und Geschmack nicht gleich Geschmack. Nicht dass sie all das nicht gewusst hätten. Auf den Messen jedoch, die das Team des ungarischen Bademoden Königs Magistral derzeit zuhauf besucht, spürten es die wenigen Männer und vielen Frauen an ihren Ständen ganz besonders eindringlich. Interessant , urteilten beispielsweise auf der Düsseldorfer Messe etliche Einkäufer und prüften mit erstaunten Blicken Bikinis mit Goldglanz und aufgestickten Steinen. Interessant hieß in diesem Fall ungewöhnlich . Was in Osteuropa Frauen scharenweise fasziniert, muss nicht automatisch auch in Westeuropa erfolgreich sein. Export Managerin Veronika Varrö Jankovits weiß das schon lange. Seitdem die ungarische Firma, die in Osteuropa zu den ganz Großen im Bademoden Geschäft gehört, auch nach Deutschland exportiert, ist sie indirekt zu einer Art Fachfrau für Bevölkerungsstrukturen geworden. Überall dort, wo viele Bürger wohnen, die von Osteuropa nach Deutschland übergesiedelt sind, verkauft sich Magis tral Mode hervorragend. Das ...