Ausgabe vom 26.05.2023 Seite 3

Suchbegriffe 26.05.2023    3


Am Bahnübergang: Zug prallt in Auto Eine Regionalbahn ist an einem unbeschrankten Bahnübergang im Münsterland mit einem Auto zusammengestoßen. Der 28-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall in Warendorf am späten Donnerstagnachmittag schwer verletzt. Die 60 Fahrgäste der Eurobahn von Warendorf nach Telgte seien mit dem Schrecken davongekommen, sagte ein Polizeisprecher. Ihr Zug fuhr noch noch bis zum nächsten Bahnhof, dort mussten sie in Busse umsteigen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Autofahrer neben dem Bahnübergang gewendet und dann nicht auf den herannahenden Zug geachtet. Bahnstrecke und Bundesstraße 64 waren nach dem Unfall gesperrt. Schüsse wegen eines Fotos Wegen eines Handyfotos soll ein 26-Jähriger einen 58 Jahre alten Bochumer erschossen haben. Er sitzt nun in U-Haft. Bei der Tat hätten ?Wut und Ablehnung gegen deutsche Staatsbürger? eine Rolle gespielt, so der ermittelnde Staatsanwalt Philipp Rademacher am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Bochum. Der verdächtige Türke habe sich nicht geäußert.Der 58-Jährige, ein lediger Sachbearbeiter, den Zeugen als besonders korrekt und gesetzestreu geschildert haben, soll bei einem Streit ein Foto von dem Kontrahenten geschossen haben. Den Grund nannten die Ermittler nicht. Der 26-Jährige habe ...