Ausgabe vom 26.05.2023 Seite 18

Suchbegriffe 26.05.2023    18


Sehnsucht nach positiver Männlichkeit Ausverkauftes Vatertagsfrühstück des Schützenvereins Rodde 1847: Frühstück, Comedy und Live-Musik -ko- RHEINE-RODDE. Die Erfolgsgeschichte des Vatertagsfrühstücks des Schützenvereins Rodde 1847 aus Vor-Corona-Zeiten geht zur Freude der Organisatoren weiter. Die sechste Veranstaltung am Vatertag in der vergangenen Woche war ein voller Erfolg. Mit 200 Karten war die Mehrzweckhalle in Rodde ausverkauft.Nach dem reichhaltigen Frühstücksbüfett, mit über 750 verarbeiteten Eiern und 600 Brötchen, freuten sich die Männer auf das traditionelle ?Anploppen?, das zum akustischen Markenzeichen der Veranstaltung geworden ist. Wenn 200 Männer ihre Bügelflaschen um Punkt 11 Uhr öffnen, ist das die pure Eskalation der Vorfreude.Richtig gut kam Comedian Stephan Bauer an. Er begeisterte seine Zuhörer mit seinem Programm ?Ehepaare kommen in den Himmel ? in der Hölle waren sie schon?. So beschrieb er die aberwitzige Rettung vor falschen Genderidealen, überzogener Glücksvorstellung und Orientierungsverlust. Vorstellungen, die das Leben heute mit im Gepäck hat. Die Pointen kamen Schlag auf Schlag ? da war in der Halle Lachen ohne Atempause angesagt. Dass Frauen Männer brauchen und umgekehrt, ist eigentlich eine Binsenweisheit, vermittelte ...