Ausgabe vom 15.05.2023 Seite 5

Suchbegriffe 15.05.2023    5


Zum selben Thema: ?Unangebracht sind Stolz, Freude oder übermäßige Kritik angesichts der Tatsache, dass Deutschland zum zweitgrößten Unterstützer, sprich: Waffenlieferanten, der Ukraine geworden ist.? Der Narzisst als Held AnalyseNach der Verurteilung von Donald Trump Nun ist der frühere US-Präsident Donald Trump also offiziell ein Missbrauchstäter. Zu fünf Millionen Dollar Schmerzensgeld und Schadenersatz ist er vergangene Woche wegen sexuellen Missbrauchs und Verleumdung der Journalistin E. Jean Carroll verurteilt worden. Manche US-Kommentatoren sehen seine Chancen, ein zweites Mal Präsident zu werden, nun schwinden. Das Urteil könnte ihn Stimmen weiblicher Wähler und von Wechselwählern kosten. Doch gleich nach der Verurteilung machte Trump deutlich, dass ihn selbst das Urteil kein bisschen interessiert. Während seines Auftritts bei CNN wiederholte er seine Beleidigungen gegen Carroll, ließ sich in seinen Lügen-, Wut- und Hasstiraden kaum stoppen ? und bekam Applaus vom Publikum.Wirklich überraschen kann das nicht. Donald Trump ist im Verlauf der Jahrzehnte von rund 20 Frauen sexueller Übergriffe bis hin zur Vergewaltigung beschuldigt worden. Geschadet hat ihm das nicht. Wer in ihm eine Lichtgestalt sehen will, ob Mann oder Frau, tut das ? egal, was man ihm ...