Ausgabe vom 15.05.2023 Seite 10

Suchbegriffe 15.05.2023    10


Glasners Welt hinter Glas NachspielKeine Titelangabe VfL bittet Trainer zum Tanz Thomas Letsch war selbst überrascht. ?Ich habe getanzt??, fragte der Trainer des VfL Bochum mit Blick auf seinen Jubel nach einem Treffer beim 3:2 (1:1)-Sieg gegen den FC Augsburg. Offenbar war Letsch gar nicht bewusst, wie sehr er seine Freude herausgelassen hat. ?Es geht um den Klassenerhalt. Ob du 1. oder 2. Bundesliga spielst, ist ein Riesen-Unterschied. Da fällt schon was ab?, erklärte er: ?Aber nächstes Mal halte ich mich zurück. Wenn mein Tanzen so komisch ist, lass ich das sein.?Wie groß die Anspannung vor dem gefühlten Endspiel gegen den FCA war, verriet Letsch auch. Das Freitagsspiel des Konkurrenten Hertha BSC beim 1. FC Köln habe er sich ?bewusst nicht angeschaut. Ich bin lieber ins Kino gegangen, damit ich nichts mitkriege.? Seine Wahl war auf ?Air: Der große Wurf? gefallen, einen Film über Basketball-Superstar Michael Jordan: ?War gut?, sagte Letsch lachend.Das Wochenende zeigte aber erbarmungslos auf, wie eng es im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga zugeht. Während der Berliner Führung in Köln waren die Bochumer in der Live-Tabelle auf den letzten Platz abgerutscht ? diese Kunde blieb Letsch erspart, er erfuhr nur das Endergebnis von 2:5 aus Hertha-Sicht. Klatsche mit ...