Ausgabe vom 08.03.2025 Seite 17

Suchbegriffe 08.03.2025    17


Wenn es im Wartezimmer eskaliert Unfreundlichkeit und aggressives Verhalten von Patienten bleiben ein Thema in Rheiner Arztpraxen RHEINE. Das schlechte Benehmen von Patienten bleibt weiterhin ein Thema in den Rheiner Arztpraxen. So kam es in der Vorwoche erneut zu einem Vorfall in der Augentagesklinik an der Osnabrücker Straße, bei dem sich ein junger Mann nach etwa 20 Minuten Wartezeit unzufrieden am Empfang meldete. Dort wurde er schnell ausfallend und laut, wie eine Mitarbeiterin schilderte. Mehrere Versuche, den Patienten zu beruhigen, blieben erfolglos. Es kam sogar noch schlimmer. „Der Patient lief erbost durch die Praxis, klopfte an Behandlungsraumtüren und forderte lautstark eine sofortige Behandlung.“ Schließlich sah man sich in der Klinik gezwungen, die Polizei zu rufen, die den Mann letztlich mitnahm. Die Eskalation sei bereits die zweite dieser Art innerhalb weniger Monate, heißt es in dem Bericht aus der Augentagesklinik weiter. Auf Anfrage unseres Medienhauses bei der Polizei bestätigte diese den aktuellen Vorfall. „Die eingesetzten Kollegen waren vor Ort und haben dem Mann einen Platzverweis ausgesprochen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Bereits 2020, zur Coronazeit, war es vermehrt zu Vorfällen gekommen, in denen sich ...