Ausgabe vom 01.04.1995 Seite 39

Suchbegriffe 01.04.1995    39


Rheine. Die Bestrebung der IG Einzelhandel eine Stadtmarketing Organisation in Rheine zu etablieren, zieht immer weitere Kreise. Bereits mehrere Institutionen der Emsstadt haben ihre Bereitwilligkeit zur Mitarbeit artikuliert. Dazu gehören, wie schon berichtet wurde, so wichtige Einrichtungen wie der Verkehrs verein, auf den für eine funktionierende Stadtmarketing Organisation in Rheine nicht verzichtet werden kann. Besonders erfreulich ist die Kooperation mit der Kaufmannschaft Mesum, die auch seit einiger Zeit aktiv an einer Ausarbeitung des Stadtmarketinggedankens arbeitet. Der Initiator der Mesumer Bemühungen, der Gastronom Josef Borcharding, war nach Rücksprache mit den Rheiner Initiatoren sofort bereit, die Gesamtbestrebung im Sinne der Mesumer Interessen zu fördern. Wie Josef Borcharding mitteilte gilt es . . . durch aktive und ortsteilspezifische Angebote im Gesamttätigkeitsfeld der Stadtmarketing Organisation alle Interessen und somit auch alle Stadtteile frühzeitig.zu berücksichtigen. Neben den neuen Angeboten und Ideen durch Stadtmarketing, kann Mesum . .auf bereits zahlreiche gute Voraussetzungen zurückgreifen, die in eine Stadtmarketing Organisation einzubringen wären. Als weiterer Partner hat das Kulturforum durch seinen Geschäftsführer Martin ...