Ausgabe vom 01.04.1995 Seite 70

Suchbegriffe 01.04.1995    70


Zauberformel Traum vom großen Raum Traum vom Raum Autohersteller durchgleiten zur Zeit immer stärker die vierte Dimension. Großraumlimousine lautet die Zauberformel, mit der die Kundschaft zu verstärktem Handeln überredet werden soll. Ein Übersehen dieses typisch amerikanischen Produktes, kann sich heute kein Konzern mehr erlauben. Denn der Markt boomt, hat in den letzten vier Jahren ein dreifaches Volumen angenommen und soll sich innerhalb der nächsten zwölf Monate noch einmal verdoppeln. Auf 70 000 bis 90 000 Einheiten schätzt die Autoindustrie 1995 den Absatz von Großraumlimousinen in Deutschland. Zahlenspiele, die auf ein verändertes Kundenverhalten zurückzuführen sind. Mitsubishi zählt zu den Pionieren der Raumgleiter. Schon 1983 kamen die Japaner mit dem Space Wagon auf den deutschen Markt, dem Vorreiter ihrer Raumpatrouille. 1991 haben die Asiaten mit Space Runner und L 300 Luxusbus zwei weitere Raumschiffe nachgeschoben und blasen jetzt mit dem ihrem neuesten Produkt Space Gear zur Offensive. Wir kennen das Segment der Großraumlimousinen wie kaum ein anderer , verkündet Horst Wiltmann, Geschäftsführer der MMC Auto Deutschland GmbH, anläßlich der Deutschland Premiere in Eltville. Wiltmann teilt den bedingungslosen., Optimismus der Mitbewerber nur ...