Ausgabe vom 01.02.1992 Seite 49

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Ein Königreich aus tausend und einem Wort Schadensersatz nach Fahndung Mit Champagner und einer spektakulären Schau feiert heute nachmittag der feinere Kreis der deutschen Modebranche die Taufe des jüngsten Kindes der Düsseldorfer Modemessen. „Düsseldorf Gallery" heißt das Unternehmen, das erstmals bei den Collections Premieren vom 2. bis 4, Februar das anspruchsvolle internationale Modeangebot in einer eigenen Messehalle bündelt: „Konzentriert, kompakt und kompetent"wie die Igedo ihren neuesten Ableger selbst einschätzt. Taufpatin wird ausgerechnet eine Designerin aus München sein; der Stadt, die seit Jahren mit viel Energie und Einfallsreichtum Düsseldorf den Spitzenplatz als kommerzielle Modemetropole streitig machen möchte. Vergeblich. Und mit dem Startschuß für die „Düsseldorf Gallery" hoffen die Rheinländer auch im europäischen Markt den Schlüssel des Erfolgs in der Hand zu haben. Susanne Wiebe, die heute nachmittag ihren Modevisionen mit dem Material des Sponsors Akzo, mit Viskose also, zu einem „ViscosionenSpektakel" freien Lauf läßt, glaubt an den Erfolg des Konzepts, die HochpreisDesignermode sozusagen mit geballter Kraft den Einkäufern zu präsentieren. In veredelter Umgebung mit luxuriösem Servicegleichsam wie in einer ...